25.April 2018 Hengstfohlen geboren


Angel Delight hat ihr erstes Fohlen auf die Welt gebracht: ein kleiner Hengst von Jaguar Mail kam am Abend des 25. April um 22:00Uhr auf die Welt, der Birth Alarm meldete sich gegen 21:45 Uhr, als ich in den Stall kam, war der Kopf und die Vorderbeine schon da und kaum 15 min später der Rest des kleinen schwarzbraunen Kerls, nach 30 min stand er sdas erste mal, nach 45 min war die Nachgeburt da und kurz darauf hat er auch schon getrunken - besser kann man es sich nicht wünschen. Angel war sehr entspannt und benimmt sich als die perfekte Mutter - passt gut auf ist aber sehr entspannt auch was Besucher betrifft ( Pferde wie Menschen).  » mehr
 

26.April 2015 Stutfohlen geboren


Heute Nacht um 23:25 Uhr hat Rapunzel ihr  Fohlen - eine kräftige kleine Stute von Duke of Hearts  - zur Welt gebracht. Nach einer anstrengenden Geburt war Rapunzel ersteinmal wieder müde - die kleine Fuchsstute ließ ihr aber nicht viel Ruhe, denn in kürzester Zeit stand sie allein auf und suchte zielstrebig nach der Milch, so wünschen wir es uns - und wie schön, dass die Tochter von Sweet Carity nun eine Freundin zum gemeinsamen Aufwachsen hat.
 
 

20.April 2015 Stutfohlen geboren


Heute Abend um 18:00 Uhr hat Sweet Charity ihr letztes Fohlen - eine kleine zarte Stute  - zur Welt gebracht. Nach einer schnellen Geburt brauchte das kleine Töchterchen von Duke of Hearts xx  eine Weile bis sie stehen konnte und das Euter fand - inzwischen ist aber alles gut und die kleine ist fit und besonders neugierig. Für Sweet Charity wird es das letzte Fohlen sein, da sie sich mit ihren 19 Jahren doch recht schwer getan hat in den letzten Wochen - sie kümmert sich aber vorbildlich um ihre Tochter. Um so schöner ist es, dass es eine kleine Stute geworden ist, nachdem bisher nur Söhne von Sweet Charity kamen
 
 

Sommer 2014 Stutfohlen gekauft


Nach fast 20 Jahren habe ich ein neues Pferd gekauft : ein Stutfohlen aus der Zucht von Fritz Butt dessen Linie von Volker Steinkraus erfolgreich weiter geführt werden . Nachdem Sweet Charity bisher nur Hengste zur Welt gebracht hat und in den letzten Jahren nicht mehr tragend geworden ist, musste ich mir überlegen, wie es mit meiner Zucht weiter gehen soll und nac meiner Überzeugung ist eine extrem hoch im Blut stehende Stute aus einer Linie die Springen kann oder am besten noch Erfolge im Busch hat die beste Grundlage für eine erfolgreiche Zucht von Vielseitigkeitspferden. Hier kommt  Butts Angel Delight von Duke of Hearts xx aus einer Heraldik xx, Sir Shostakovich xx Mutter.
 
 

22.April 2014 Hengstfohlen geboren


Rapunzel und Hengstfohlen v. Mighty Magic Heute Nacht um 02:00 Uhr hat Rapunzel ihr  Fohlen - eine kräftiger und besonders langbeiniger Hengst  - zur Welt gebracht. Nach einer anstrengenden Geburt musste sie sich zunächst etwas ausruhen. Doch inzwischen sind sie uns ihr Sohn von Mighty Magic  fit und gesund.
 
 

22.April 2012 Stutfohlen geboren


Heute Nacht um 01:00 Uhr hat Lovely Liza ihr erstes Fohlen - eine kleine zarte Stute  - zur Welt gebracht. Nach einer anstrengenden Geburt wusste sie zunächst nicht soviel mit dem kleinen Töchterchen von Blue Hors Rockefeller anzufangen, war aber recht begeistert von Ihr und leckte sie ab oder führte einen tänzelnden Indianertanz um das kleine Ding herum auf - inzwischen hat sie aber begriffen, worauf es als Mutter ankommt. 
 

14.April 2012 Geländetraining mit Silke Brebeck


Daisy beim Warming up Am Samstag bei schönstem Sonnenschein trafen sich ein gutes Duzend Reiterinnen mit ihrer Trainerin Silke Brebeck auf Hof Immenkath, um die Geländesaison einzuläuten. Die kleinen einladenden Hindernisse eigenen ssich besonders, um junge Reiter und Pferde oder Neulinge unseres Sportes mit den Verschiedenen Anforderungen unseres Sportes vertraut z umachen. Abschließend gab es wieder ein gemütliches Picknick  - so läßt es sich leben... 
 

3. April 2012 Hengstfohlen geboren


Rockabilly - groß, stark, schwarz

Als ich am Abend des 3. April gegen 18:20 nach hause kam war noch alles ruhig, aber als ob Sweet Charity auf mich gewartet hätte... ich hatte mir gerade etwas zu essen gemacht ( der Klassiker...) da ging es schon los mit der Geburt - und 15 Minuten später war er da:

Der schwarze Hengst aus der Sweet Charity von Rockefeller ist ein agiles Kerlchen, doch recht groß,so dass er eine Weile brauchte, bis er die langen Beine koordinieren konnte zum Aufstehen, laufen und trinken - doch alles ist gut - und das ist die Hauptsache.

 
 

21. Mai 2010 Hengstfohlen geboren


Sevenerius - der mit der 7 auf der Nase...

am Abend des 21 Mai kam nun endlich das von Paula und ihrer Mutter so sehnsüchtig erwartete Fohlen zur Welt - nachdem die beiden gerade abgereist waren - wie schade.

Der kleine Hengst aus der Sweet Charity von Starway hatte es recht eilig - oder war es seine Mutter die ungeduldig wurde - auf jeden Fall fiel mir der kleine Kerl buchstäblich in die Arme, da seine Mutter nicht den Nerv hatte, sich zur Geburt hinzulegen. Aber alles ging gut - und das ist die Hauptsache.

 
 

1. April 2010 Hengstfohlen geboren


Niccolodius - als Fuchs geboren...

 - kein Aprilscherz !! obwohl am 1. April geboren : ein Kleiner Hengst aus der Lavinia von Napoleon Quatre. Er kam als Fuchs zur Welt - dass er Schimmel werden wir ist aber schon deutlich zu erkennen.Entgegen der sonst sehr starken Vollblutneigung in meiner Zucht hier einmal ein knuffiger, der Abstammung nach vielseitig angelegter Hengst.

 
 

14. Februar 2010 Stutfohlen geboren


Daisy Daylight hatte sich eine der kältesten Nächte ( - 20° C ) ausgesucht, um ihr Stutfohlen zur Welt zu bringen - un das auch noch zwei Wochen vor dem errechneten Termin. Es ging alles glatt, und die Box wurde mit Strohballen isoliert, damit die kleine Stute nicht gleich frieren muss. Die Stute von Grafewnstolz hat meine Erwartungen übertroffen, besonders froh bin ich darüber, dass es eine Stute geworden ist, wo der Hengst doch kurz nach der Bedeckung nach England verkauft worden ist. 
 

29. Juni 2008 Hengstfohlen geboren


Sunny Side Up soll er heißen - er leuchtet einem entgegen.. ... wieder ein Sonntagskind, am Sonntag Abend gegen 19:30 Uhr als sich der Trubel von Schützenfest im Dorf und großer Feier auf dem Hof beruhigt hatte, und alle Pferde wieder in ihren Boxen waren, brachte Sweet Charity ihr Hengstfohlen von Starway zur Welt. Ein athletischer sehr agiler kleiner Kerl, der neugierig seine Umwelt erkundet. 
 

4. Mai 2008 Stutfohlen geboren


.......Sonntag Morgen um vier wurde ein kleines, elegantes, schwarzbraunes Stutfohlen v. Starway aus der Lavinia geboren - endlich eine weibliche Nachzucht aus dieser tollen Stute.

 
 

6.+ 7. Januar 2007 Dressurlehrgang mit Matthias Bauch


Die Teilnehmer in der Lehrgangspause Pferdewirtschaftsmeister Matthias Bauch gab zum Jahresanfang einen Wochenend Dressur Lehrgang auf  Hof Immenkath ....
  » mehr
 

20.August 2006 Hengstfohlen geboren


.......abends am 20. August - gerade nach der Eröffnungsfeier und  noch rechtzeitig zur WM in Aachen - wurde ein kleines, braunes Hengstfohlen v. Starway aus der Lavinia geboren.

 
 

26.April 2006 Stutfohlen geboren


.......mittags am 26. April - beinahe noch auf der Weide, bei Regen und Wind - wurde ein kleines, braunes Stutfohlen v. Starway aus der Dornröschen geboren.

 
 

15. April 2006 - Gelände Trainingstag - leider ausgefallen


Aufgrund des Verdachts von Herpesinfektionen in verschiedenen Ställen - auch mit Todesfällen - und da gerade ganz junge Fohlen und hoch tragende Stuten auf Hof Immenkath sind, hatten wir uns entschlossen, den geplanten Trainingstag nicht durch zu führen, sondern nur einzeln Training im Gelände an zu bieten - hierzu kamen doch noch einige nach Reinstorf, und wir hoffen auch in Zukunft viele Besucher begrüßen zu können.
 
 

8.April 2006 Hengstfohlen geboren


.......mitten in der Nacht vom 8. auf den 9. April - bei Vollmond - wurde ein kleines, schwarzbraunes Hengstfohlen v. Napoleon Quatre aus der Dalwhinnie geboren.

 
 

5.Februar 2006 Reitabzeichenprüfung


Bestandene Reitabzeichen

Volles Programm mit 32 Prüflingen in den diversen Motivations - und Leistungsabzeichen gab es am Sonntag den 5. Februar auf Hof Immenkath ......

  » mehr
 

7.+ 8. Januar 2006 Dressurlehrgang mit Piet Evenblij


Alle Teilnehmer des Lehrgangs Grand Prix Reiter und Ausbilder der klassischen Reiterei , Piet Evenblij, kam für ein Wochenende auf den Hof Immenkath ....
  » mehr
 

Rigos Boy erfolgreich auf dem Bundeschampionat


Rigo`s Boy der 5 Jährige Sohn von Rosentau aus der Sweet Charity hat sich erfolgreich auf dem diesjährigen Bundeschampionat dargestellt. In der Vielseitigkeitsprüfung der 5 Jährigen wurde er als 11. in der Finalwertung platziert, nachdem er sich durch einen 5. Platz im kleinen Finale qualifiziert hatte.
 
 

Qualifiziert fürs Bundeschampionat 2005: Rigos Boy


Rigos Boy, 5 jähriger Sohn der Sweet Charity von Rosentau hat sich unter Anna-Katharina Störtenbecker für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde in Warendorf qualifiziert. 
 

10. April 2004 - Gelände Trainingstag


Siegerehrung des Geländerittes An die 30 Teilnehmer kamen am Ostersonnabend.....
  » mehr
 

31.Januar 2004 - Hengsfohlen von Rapunzel / Heraldik xx geboren


Fohlengeburt mitten im Winter.....ein kleiner schwarzer Hengst
  » mehr
 

03.Oktober 2003 - Fahrtag


Peter Backhaus im Steingarten Hindernis 15 Gespanne kamen zu unserem ersten Fahrertag auf Hof Immenkath...  » mehr
 

02.Juni 2003 - Hengstfohlen von Lavinia / De Niro geboren


Endlich ist das 2. Fohlen da:  » mehr
 

27.Mai 2003 - Hengstfohlen von Pretty Baby / Scarlatti geboren


Endlich ist das erste Fohlen da:  » mehr
 

18.April 2003 - Stil Geländeritt


Am Karfreitag den 18.April 2003 trafen sich an die 40 Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern zum Geländetrainingstag auf Immenkath Junge Reiter konnten Erfahrungen sammeln und erfahrene ihren jungen Pferde über die abwechslungsreiche Strecke neue Eindrücke vermitteln.  » mehr
 

26.Oktober 2002 - Schleppjagd auf Immenkath


Verein vor der Meute Am 26.Oktober 2002 fand in und um Reinstorf die traditionelle Vosgerau Jagd statt.  » mehr
 

© - Hof Immenkath - Andrea Erdmann -