18.April 2003 - Stil Geländeritt












Am Karfreitag den 18.April 2003 trafen sich an die 40 Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern zum Geländetrainingstag auf Immenkath Junge Reiter konnten Erfahrungen sammeln und erfahrene ihren jungen Pferde über die abwechslungsreiche Strecke neue Eindrücke vermitteln. Es waren hierzu Geländestrecken in drei Schwierigkeitsstufen aufgebaut worden: Für die Einsteiger in der Reiterwettbewerbsklasse mit 8 Hindernissen Bergauf und Bergab sowie Wassereinritt.

In der Klasse E ging es dann schon über 12 Hindernisse und eine Strecke von 1,4 Km, und schließlich war noch auf einer Strecke über 1,8 Km ein mittlerer Geländekurs der Klasse A Aufgebaut. Es ging durch den Eichenhain, übers Billard durch die Sandkuhle und das Wasser und endete auf der großen Weide. Die Hindernisse wurden von allen Pferden ohne Probleme und Zwischenfälle gut überwunden. Vor den Geländekursen hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit einen Parcours in unterschiedlicher Höhe zu reiten.

Bei Sonne und Wind wurden die Möglichkeiten reichlich genutzt und alle Teilnehmer fuhren am Nachmittag, nachdem sie sich von den begleitenden Trainern noch einige Tips für die zukünftige Trainingsarbeit geholt hatten, zufrieden wieder nach Hause.



© - Hof Immenkath - Andrea Erdmann -