Dolsche Rita

Oldenburger Stute, Fuchs Geb.:26.04.2015, Grösse: 160 cm

Abstammung:
Vater: Duke of Hearts xx v. Haling xx, Mutter: Rapunzel v. Donaumonarch

Duke of Hearts xx, der Vater, ein Vollblüter aus den besten deutschen Vollblutfamilien mit dominierender Springveranlagung und hohen Rittigkeitswertenbei besten Grundgangarten.
Ihre Mutter, Rapunzel, ging selbst im Vielseitigkeitssport, sie stammt von dem Trakehner Hengst Donaumonarch v. Sir Shostakovich xx aus einer Stute die aus Irischen 7/8 Blüter Stute, die selbst erfolgreich in Spring- und Vielseitigkeits- Prüfungen gegangen ist, und einem Russischen Budjonny Hengst stammt. Diese spezielle Abstammung brachte mich dazu, die Stute mit einem ähnlich speziellen Hengst, Qaside MD, an zu paaren. Dieser Hengst bringt dazu noch die Besonderheit des reinerbigen Cream Gens, so dass ein wunderhübsches Palomino Fohlen zur Welt kam. Nach diesem Fohlen wir die Stute zur Zeit geritten und wurde auch schon auf Turnieren vorgestellt. Besonders im Springen zeigt sie sich als unerschrocken und leistungsbereit.

Video: Dolsche Rita Springsaison 2021

Lebenslauf / Erfolge:

2015:
26. April geboren
2018
Frühjahr Tragend von Qaside von Quasi Gold
Mai Angeritten
2019
14. April Stutfohlen v. Qaside
2020
besamt von Qaside von Quasi Gold
2021
Juli Hohnstorf Springpferdeprüfung Kl.A
Oktober Handorf Springpferdeprüfung Kl.A